In der 138. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über 50 Jahre Sesamstraße, die Silvesternacht von Berlin, das Fusions-Experiment an der National Ignition Facility und Joe Bidens geheime Dokumente.
Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Donnerstag, den 12. Januar 2023 aufgezeichnet wurde.
In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es diesmal um: Friedrich Merz und die „kleinen Paschas“, Prinz Harry und seine Biographie, Panzerlieferungen an Ukraine.
Danach geht es kurz um die Zahl der Woche, 50 Jahre Sesamstraße
In der Silvesternacht kam es in Berlin zu Übergriffen auf Polizei und Feuerwehr. Christopher und Ulrich beleuchten, wie sich die Debatte schnell in rassistische Hetze gegen vermeintliche Migranten verwandelte, obwohl es noch gar keine Informationen gab, um wen es sich bei den Tätern handelt.
Christopher erklärt danach, warum das Fusions-Experiment an der National Ignition Facility nicht dazu führt, dass wir in zehn Jahren funktionierende Fusionskraftwerke haben werden.
Zum Schluss geht es noch ganz kurz darum, dass die geheimen Dokumente Joe Bidens und die geheimen Dokumente Donald Trumps nicht dasselbe sind.
Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!
Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:
IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX
Oder über eine Zuwendung per Paypal
Folgt @LauerundWehner auf Twitter
Den Feed des Podcasts findet ihr hier.
„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.
„Lauer und Wehner“ auf iTunes.
„Lauer und Wehner“ auf YouTube.
Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!
Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.