In der 182. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über Jens Spahn, Angela Merkels Biographie, die D-Day Pläne der FDP, und den Kanzlerkandidaten der SPD, Olaf Scholz.
Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Donnerstag, den 28. November 2024 aufgezeichnet wurde. Durch Krankheit war es leider nicht möglich, die Folge früher bereit zu stellen.
In „Worüber wir nicht reden“ geht es diesmal um: Jens Spahn, Angela Merkels Biographie.
Nach dem Bruch der Koalition auf Bundesebene durch die FDP gab es Berichterstattung der Zeit, diese hätte das Ausscheiden von Langer Hand unter dem Decknamen „D-Day“ geplant. Dies wurde von Spitzenvertretern der FDP vehement abgestritten. Die Zeit gelang in den Besitz einer Präsentation, in der es um genau dies ging. Damit konfrontiert, beantwortete die FDP nicht die Fragen der Zeit, sondern stellte das Papier selbst auf die eigene Webseite. Ulrich und Christopher sezieren diesen Faux Pas der Krisenkommunikation.
Zum Schluss geht es noch darum, dass die SPD Olaf Scholz offiziell zum Kanzlerkandidaten gemacht hat. Insbesondere Christopher stört sich daran, dass durch die Medien massiv versucht wurde, Boris Pistorius als Alternative aufzubauen.
Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!
Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:
IBAN: DE10100701240333398600
BIC: DEUTDEDB101
Oder über eine Zuwendung per Paypal
Folgt @LauerundWehner auf Twitter
Den Feed des Podcasts findet ihr hier.
„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.
„Lauer und Wehner“ auf iTunes.
„Lauer und Wehner“ auf YouTube.
Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!
Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.