Biden/Harris Inauguration, Armin Laschet neuer CDU-Vorsitzender

In der 85. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über die Inauguration von Joe Biden und Kamala Harris und die Wahl Armin Laschets zum CDU-Vorsitzenden.

Doch zunächst gehts darum, worüber wir heute nicht reden: Clubhouse und Heiko Maas‘ Einlassungen zu sogenannten Impfprivilegien.

Am 6. Januar wurde Joe Biden zum 46. Präsidenten der USA vereidigt. Ulrich und Christopher reden über die Inauguration. Armanda Gormans Performance könnt ihr euch hier ansehen.

Die CDU hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Ulrich und Christopher reden über den Parteitag, über die Kandidaten und dabei insbesondere über Friedrich Merz.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen, gerne auch per Mail.

Im Dezember 2020 wurde „Lauer und Wehner“ von 276 Hörerïnnen unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Bis zum 1. Juli 2021 möchten wir 500 zahlende Unterstützerïnnen haben, ansonsten werden wir den Podcast hinter eine Paywall packen.

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Dieser Podcast hat Kapitelmarken. Sollte Dein Podcastprogramm diese nicht anzeigen, sind hier die Zeiteinträge zur Orientierung:

00:00:00.000 Begrüßung
00:02:32.300 Was ist „Lauer und Wehner“?
00:04:37.376 Feedback aus der Community
00:09:29.700 Worüber wir heute nicht reden
00:17:52.550 Inauguration Joe Biden und Kamala Harris
00:54:55.900 Wahl CDU-Vorsitz
01:36:53.238 Verabschiedung

6 Antworten auf „Biden/Harris Inauguration, Armin Laschet neuer CDU-Vorsitzender“

  1. Ich finde die Forderung zu spenden sehr lustig wenn sie lautet: Bezahlt, sonst müsst ihr bezahlen xD

    Ich schau mal dass ich euch da nen Dauerauftrag einrichte 😉

    1. Hallo Max,

      wir fordern ja keine Spende, sondern einen Beitrag 🙂 Was man uns bezahlt kann man steuerlich nicht geltend machen und wir müssen es ganz normal wie ein Einkommen versteuern.

      Und schön, dass Du einen Dauerauftrag einrichtest.

      Gruß

      Christopher

  2. Ich zahle 1x im Jahr 60 EUR (ich kann so besser planen, kenne andere die können das nicht und zahlen lieber monatlich). Wird das auch bei der Anzahl der zahlenden Hörern berücksichtigt?

    1. Hallo Alex,

      ja, das ist ein guter Punkt, das werden wir in der nächsten Folge nochmal adressieren. Wenn Du 60 Euro im Jahr überweist, dann wird das natürlich als 5 Euro im Monat berücksichtigt.

      Gruß und Danke für Deine Unterstützung

      Christopher

      1. Ich hab in den letzten Jahren auch immer so 40-50 Euro im Januar überwiesen. Wird das berücksichtigt? Ich denk mal die monatlichen Unterstützer unter 5€ (sollte es die geben) fallen auch nicht unter den Tisch.

Kommentare sind geschlossen.