100.000 Corona-Tote, Markus Anfang, Jens Spahn

In der 113. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über Friedrich Merz Prognosefähigkeiten, Jens Spahns abenteuerliche Argumentation gegen eine Impfpflicht, über 100.000 Corona-Tote, über Markus Anfangs gefälschten Impfausweis sowie über Bayern-München-Spieler, denen in der Quarantäne das Gehalt gekürzt wird.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Dienstag, den 23. November 2021 aufgezeichnet wurde, insbesondere der Rot/Grün/Gelbe Koalitionsvertrag, sowie die Corona-Erkrankung Joshua Kimmichs waren uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das Feedback der Woche ist diesmal allgemeiner Natur. Wir freuen uns, wenn wir erfahren, dass der Podcast Dir dabei hilft, durch diese nicht so lustigen Zeiten zu kommen. Wenn Du uns Feedback geben möchtest, schreib uns hier in die Kommentare oder eine Mail.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es um Ministerlisten, Annalena Baerbock, Markus Söder, Michael Kretschmer.

Dann gibt es zwei Themen, über die wir dann doch reden müssen, einmal Friedrich Merz‘ Fähigkeiten zur Prognose und Jens Spahns abenteuerliche Begründung gegen eine Impfpflicht.

Es folgt eine Frage der Woche und bei der Zahl der Woche geht es diesmal um ein sehr trauriges Thema. In Deutschland sind seit dem 23.11.2021 mindestens 100.000 Menschen an Corona gestorben.

Der Trainer Werder Bremens benutzte einen gefälschten Impfausweis und musste deswegen zurücktreten. Ulrich und Christopher reden drüber.

Der FC Bayern-München kürzt Künftig Spielern, die nicht geimpft sind und in Quarantäne müssen, das Gehalt. Ulrich findet das richtig gut.

Im Oktober 2021 wurde „Lauer und Wehner“ von 301 Hörerïnnen unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089

BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.

3 Antworten auf „100.000 Corona-Tote, Markus Anfang, Jens Spahn“

  1. Bezüglich Herrn Spahn: Aufgrund Corona zu diesem Urteil zu kommen, lässt ja den Anfang seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister (wo er im Bereich Pflege eins nach dem anderen durchgeboxt hat) völlig außen vor, also war dies genauso verheerend wie der Umgang mit der Corona-Pandemie ?

    Grüße,
    Seb

  2. Zur Caus M.A. muss man noch erwähnen, dass er sich bei seiner Fälscherei auch ziemlich dumm angestellt hat. Ich will hier nicht ins Detail gehen, was alle Ungereimtheiten angeht, wen das interessiert, dem sei der Podcast Rasenfunk empohlen. Die haben sich dem Ganzen sehr ausführlich gewidmet (Kurzpass Folge 188). Es ging ihm wohl, neben dem maskenlosen Herumturnen auf dem 2G Karneval in Köln, vor allem um die Befreiung von Quarantäne. Es gab zum Anfang der Saison, genauer im August, einen Coronafall in der Mannschaft bei dem auch M.A. (weil ungeimpft) in Quarantäne musste. Als es jetzt zu einem neuen Fall kam, legte er dem Gesundheitsamt einen Impfpass vor, laut dem er die Zweitimpfung bereits im Juni erhalten hatte. Der zuständige Mitarbeiter des Gesundheitsamtes war zum Glück sehr aufmerksam und kam ihm so auf die Schliche.

  3. Statt außschließlich die Gehälter im Quarantänefall zu kürzen, sollte man für Ungeimpfte auch eine beschränkte Übernahme der Behandlungskosten (§ 52 SGB V) oder Zusatzzahlungen (§ 53 Abs. 7 SGB V) vorsehen.

Kommentare sind geschlossen.