Aiwanger, Bezahlkarte, Politbarometer

In der 165. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über Hubert Aiwangers Fernbleiben von Sitzungen des Senats der Max-Planck-Gesellschaft, die Bezahlkarte für Geflüchtete und das ZDF-Politbarometer vom 2.2.2024.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Mittwoch, den 7. Februar 2024 aufgezeichnet wurde.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es diesmal um: Hubert Aiwanger geht nicht zu den Sitzungen des Senats der Max-Planck-Gesellschaft.

Die Bezahlkarte für Geflüchtete wurde jetzt im Bundesrat vorgestellt. Ulrich und Christopher reden über dieses Projekt und darüber, dass es höchstwahrscheinlich ein kompletter Rohrkrepierer sein wird.

Am 2.2. veröffentlichte das ZDF sein neustes Politbarometer und Ulrich und Christopher reden über die Zahlen und was sich aus ihnen ablesen lässt.

Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE10100701240333398600
BIC: DEUTDEDB101

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.