Andy Grotes Machtmissbrauch, Corona

In der 110. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über den Hamburger Innensenator Andy Grote und die allgemeine Corona-Situation.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 aufgezeichnet wurde.

Wenn Du uns Feedback geben möchtest, schreib uns hier in die Kommentare oder eine Mail.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es um: Micheal Kretschmer, Joshua Kimmich, Andy Grote

Das Andy Grote Thema ist dann allerdings so komplex, dass es einen fließenden Übergang von worüber wir nicht reden zu worüber wir reden übergeht. Ulrich und Christopher reden also über das sogenannte Pimmelgate. Der Innensenator Hamburgs, Andy Grote, wurde im Rahmen einer politischen Diskussion auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gefragt, was er für „1 Pimmel“ sei. Der Fragende erhielt darauf um sechs Uhr morgens Besuch von der Hamburger Polizei, die im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung das Gerät sicherstellen wollte, mit dem der Tweet geschrieben worden war. Ulrich und Christopher nehmen diesen Fall von Machtmissbrauch im Gespräch auseinander.

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums wollen sich 2/3 der Ungeimpften auch in den kommenden Wochen nicht impfen lassen. Diese Zahl nehmen Ulrich und Christopher zum Anlass, über die aktuelle Corona-Situation zu sprechen. Das Interview mit Dr. Thomas Mertens findet ihr hier.

Im Oktober 2021 wurde „Lauer und Wehner“ von 301 Hörerïnnen unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.