Christian Lindner, Friedrich Merz, Ruth Bader Ginsburg

In der 71. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher darüber, dass Facebook möglicherweise seine Dienste in Europa einstellt, dass die angebliche Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen vielleicht doch keine ist, was aus den sogenannten Krawallen von Stuttgart geworden ist, was Christian Lindner und Friedrich Merz wieder angestellt haben, warum der Bundesinnenminister den Ländern die Aufnahme von Flüchtlingen untersagen kann, dass Ruth Bader Ginsburg gestorben ist.

Zunächst geht es um Feedback aus der Community.

Danach erwähnt Christopher kurz, dass Facebook droht, die EU zu verlassen, obwohl Mark Zuckerberg im Februar noch reguliert werden wollte.

In der letzten Folge sprachen wir über die angebliche Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen, jetzt stellt sich raus, dass tatsächlich keine einzige Corona-Infektion auf sie zweifelsfrei zurück geführt werden kann.

Vor drei Monaten gab es die sogenannten Krawalle von Stuttgart, über die Ulrich und Christopher auch gesprochen hatten. Sie sprechen nochmal darüber, was sich bisher in Stuttgart verändert haben soll.

Erst bringt Christian Lindner auf dem Bundesparteitag der FDP einen sexistischen Spruch über seine ehemalige Generalsekretärin, dann entgleist Friedrich Merz mit seinen Einlassungen zum Thema Homosexualität. Ulrich und Christopher sprechen über männliche Spitzenpolitiker, die aus der Zeit gefallen zu sein scheinen.

Warum kann Horst Seehofer die Aufnahme von Geflüchteten verhindern? Ulrich erklärt es.

Zum Schluss geht es noch um die verstorbene US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg. Den von Christopher erwähnten Text über Lindsey Graham findet ihr hier.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen, gerne auch per Mail.

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Dieser Podcast hat Kapitelmarken. Sollte Dein Podcastprogramm diese nicht anzeigen, sind hier die Zeiteinträge zur Orientierung:

00:00:00.000 Begrüßung
00:01:42.450 Was ist „Lauer und Wehner“?
00:05:53.074 Feedback aus der Community
00:13:57.354 Facebook möchte dann doch nicht reguliert werden
00:16:59.577 Nachklapp angebliche Superspreaderin Garmisch-Partenkirchen
00:24:40.650 Was wurde eigentlich aus den „Krawallen von Stuttgart“?
00:34:37.763 Christian Lindner und Friedrich Merz
01:27:20.775 Warum darf der Innenminister über die Aufnahme von Geflüchteten bestimmen?
01:37:36.000 Tod Ruth Bader Ginsburgs
01:46:08.600 Verabschiedung