Entlastungspaket, Urteil Tankstellenmord, Scholz telefoniert mit Putin

In der 130. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über das neue Entlastungspaket, das Urteil im Verfahren zum Tankstellenmord von Idar-Oberstein und über das Telefonat Olaf Scholz‘ mit Wladimir Putin.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Mittwoch, den 14. September 2022 aufgezeichnet wurde.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es diesmal um: Friedrich Merz und das Gendern, Kevin Kühnerts Abschied von Twitter und das sogenannte britische Königshaus.

Es folgt die Frage der Woche. Die Zahl der Woche ist 6.000, denn die ukrainischen Streitkräfte haben in ihrer jüngsten Offensive 6.000 Quadratkilometer Land von den russischen Besatzern befreien können.

Danach redet Ulrich über das neue Entlastungspaket, denn ihn irritiert, dass wirklich jede Person entlastet wird, auch diejenigen, die das Geld gar nicht brauchen.

Vor einem Jahr schockierte der Tankstellenmord von Idar-Oberstein Deutschland. Mario N. erschoss den Studenten Alex W., der in einer Tankstelle jobbte. Der Grund war, dass Alex W. Mario N. auf die geltende Maskenpflicht hingewiesen hatte. Das Landgericht Bad Kreuznach verurteilte Mario N. nun zu Lebenslänglich ohne die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Ulrich ordnet das Urteil ein und Christopher ist angesichts der absoluten Sinnlosigkeit der Tat konsterniert.

Bundeskanzler Olaf Scholz telefonierte 90 Minuten mit dem russischen Diktator Wladimir Putin. Christopher und Ulrich analysieren den Tweet und die Pressemitteilung zum Telefonat und sind etwas ratlos.

Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089

BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.