Jahresrückblick 2021

Die 115. Folge von „Lauer und Wehner“ ist der traditionelle Jahresrückblick. Ulrich und Christopher reden über die Themen und Dinge, die sie dieses Jahr beschäftigt haben.

Da in den jeweiligen Kategorien Gewinnerïnnen gekührt werden, möchten wir in dieser Beschreibung nicht zu viel verraten. Über die Kapitelmarken erhaltet ihr dennoch einen Überblick, worum es in der Folge geht.

Wir wünschen allen Hörerïnnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen, gerne auch per Mail.

Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089

BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Dieser Podcast enthält – weil Weihnachten ist – Kapitelmarken. Normalerweise sind Kapitelmarken ein Feature von „Lauer und Wehner +“

00:00:00.000 Begrüßung
00:03:59.778 Was ist „Lauer und Wehner“?
00:08:50.338 Worüber wir nicht reden
00:10:06.050 Personen des Jahres
00:19:38.358 SPD-Politikerïn des Jahres
00:21:01.196 Kulturtechnik des Jahres
00:28:12.534 TV-Serie/Film des Jahres
00:36:11.350 Humorlosigkeit des Jahres
00:41:10.918 Kulturversagen des Jahres
00:47:42.350 PR-Coup des Jahres
00:55:03.281 PR-Desaster des Jahres
01:04:36.825 Gegenstand des Jahres
01:09:23.434 Vollprofi des Jahres
01:23:44.700 Zahl des Jahres
01:25:14.084 Scheindebatte des Jahres
01:33:54.620 Clusterfuck des Jahres
01:40:34.793 Unsatz des Jahres
01:47:05.771 Ästhetisches Desaster des Jahres
01:50:37.925 Unsinnsäußerung des Jahres
01:54:54.663 Milliardärïn des Jahres
02:00:14.191 Verstorbene des Jahres
02:06:12.548 Hoffnung am Ende des Jahres
02:12:57.225 Verabschiedung

2 Antworten auf „Jahresrückblick 2021“

  1. Moin und herzlichen Dank für eine neue überragende Folge dieser lauerundwehnertastischen Podcasts!

    drei Anmerkungen:
    Was mich an der Szene mit Laschet im Ahrtal nervt: Kaum jemand hat angemekrt, dass auch Steinmeier genau so blöd rumgelacht hat.

    Annette Schavan ist gar nicht schlimm rausgeflogen, oder wie es bewertet wurde, sondern fast wie HG Maaßen anfangs, super weich gefallen: Sie, die gute Freundin Angela Merkels, wurde Botschafter am Heiligen Stuhl.

    … hm, irgendwas war noch, aber das ich wohl vergessen. dann wünsche ich uns ein Silvester mit à la Men in Black und zwar mit diesem Blitzdingsgerät und wir können viren- und querspinnerfrei ein neues Jahr begrüssen.

  2. In der Kategorie „Film des Jahres“ möchte ich noch „Get Back“ von den Beatles lobend erwähnen. Aber „Dune“ ist als Gewinner aller Ehren wert.

Kommentare sind geschlossen.