Kai Wegner, Elon Musk, Rainer Maria Woelki

In der 147. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über die Wahl Kai Wegners zum Regierenden Bürgermeister Berlins, Elon Musks Starship, dass beim Start explodiert ist, Wärmepumpen und das Gebäudeenergiegesetz und Rainer Maria Woelki, der einen mutmaßlichen Meineid geleistet haben soll.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Donnerstag, den 27. April 2023 aufgezeichnet wurde.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es diesmal um: Marco Buschmann.

Kai Wegner wurde im dritten Wahlgang zum Regierenden Bürgermeister Berlins gewählt. Ulrich und Christopher reden über die Wahl und darüber, was sie von Wegner erwarten.

Elon Musks Starship-Rakete wurde beim start gesprengt. Wieso die Rakete bereits beim Start beschädigt wurde erklärt Christopher.

Seit Wochen wird gegen das Gebäudeenergiegesetz mobil gemacht, ein Heizungsverbot und eine Austauschpflicht propagiert, die so nie im Gesetz standen. Ulrich erklärt was im Gesetz steht und unter welchen Bedingungen man angehalten wird, seine Heizung auszutauschen.

Zum Schluss geht es um Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof Kölns, der in einer zivilgerichtlichen Auseinandersetzung einen Meineid geleistet haben soll. Ulrich erläutert nochmal aus Sicht des Strafverteidigers, wie es dazu kommen kann.

Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089

BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Wenn Du Dich für Streaming interessierst: Christopher streamt jetzt regelmäßig auf Twitch!

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.